vorige nächste Auswahlen
 
Heimat


Heimatbücher und Bibliografie zum Sudetenland

 
 
Auf dieser Seite sollte für Sie eigentlich das Register aller Namen von Orten stehen, die in folgendem Buche behandelt werden:

Hemmerle, Rudolf: "Heimat im Buch"

2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Veröffentlichung des Sudetendeutschen Archivs, München.
ISBN 3-930626-07-1

Das Buch enthält laut Beschreibung des Herausgebers eine Liste von sudetendeutschen Heimatbüchern, Ortsmonographien, Karten, Heimatblättern, Heimatzeitschriften, Jahrbüchern und Kalendern aus der Zeit nach 1945.
 
Leider habe ich für die geplante Veröffentlichung des Ortsregisters obigen Buches nicht die explizite Erlaubnis (aber auch kein explizites Verbot) des Herausgebers (= Sudetendeutsches Archiv München) erhalten.
Daher werde ich mich nun darauf beschränken, in meinen genealogischen Internetseiten nur die Heimatliteratur zum sudetendeutschen Kreis Luditz aus den mir frei zur Verfügung stehenden Quellen zusammenzustellen.
 
vorige nächste Auswahlen
 
Ewald Keil, ekeil@gmx.de (20030529)
(d-lsl)